Saba Freudenstadt W5-3D


zu den Projekten

Startseite

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

zu den Projekten

Startseite
 

Geschichte des Radios:
Ich habe dieses Radio für 5,50 Euro bei EBAY ersteigert. Der Verkäufer weigerte sich das Radio mir zuzusenden. Also blieb mir nichts anderes übrig es von Nürnberg selber abzuholen. Das Radio war vollständig aber der Lack war sehr blättrig mit Fehlstellen. War also eine gute Substanz zur Neulackierung.

Beim Abbeizen:

 

Reinigen des Innenlebens:

 
 

Hier wird alles ausgebügelt:

Top Zustand jetzt:

       

 


Die Goldstreifen sowie die Goldkappen der Regler wurden wieder ersetzt. Das Radio hat leider noch ein Wackelkontakt auf UKW. Diesen Fehler konnte ich inzwischen beheben. Der Röhrensockel der ECC85 war defekt, auch die Röhre selber, hatte nicht mehr die besten Werte und wurde ersetzt. Das Radio spielt jetzt wunderbar Dank Marcels Tipp.